Raghu Arunachalam

General Manager und Senior Vice President

Raghu ArunachalamRaghu Arunachalam fungierte als General Manager und Senior Vice President des Digital-Bereichs von Industrial Scientific. In dieser Position ist er verantwortlich für das gesamte Software as a Service (SAAS)-Geschäft, darunter die iNet®-Softwareplattform und die Predictive Solutions. Seine Aufgabe ist die Stärkung der Plattform mit der Sicherheitssoftware des Unternehmens durch Vernetzung und prädiktive Analysen.

Raghu kam im Jahr 2008 zu Industrial Scientific und war seither mit verschiedenen Führungspositionen in den Bereichen Technik, Produktmanagement, neue Technologien und prädiktive Analyse betraut. Zuletzt fungierte er als Chief Technology Officer. Raghu verließ Industrial Scientific vorübergehend, um als Gründer und CEO ActiveBlu zu leiten, ein Spin-Out-Unternehmen für die Markteinführung von Technologie für die Vernetzung von Mitarbeitern. ActiveBlu wurde von Industrial Scientific im Jahr 2017 übernommen.

Bevor er seine erste Stelle bei Industrial Scientific antrat, war Raghu ein Mitglied der Research Faculty der Carnegie Mellon University, die sich auf die Anwendung maschinellen Lernens zur Lösung konkreter Probleme im industriellen Bereich konzentrierte. Raghu hat einen Ph.D. Abschluss der University of Warwick, Großbritannien.

Vernetzen auf: 
LinkedIn