James M. Quasey

General Manager und Senior Vice President

Jim QuaseyJim Quasey trägt die Verantwortung für Produktions- und Fertigungstechnik, Lieferkette und Qualitätsfunktionen in den Betrieben in Pittsburgh, Pa., USA, und in Schanghai.

Jims Karriere begann vor mehr als 20 Jahren bei Respironics, wo er verschiedene Positionen in der Führungsebene für Qualitätssicherung und Betrieb inne hatte. Als Vice President of Operations skalierte Jim die Fertigungskapazitäten in Nordamerika und im asiatisch-pazifischen Raum und verdoppelte den Umsatz durch organisches Wachstum und Übernahmen. Im Jahr 2000 wurde Jim zum Director of Global Market Operations bei Free Markets Inc. ernannt, dem heutigen Ariba, Inc., und trug die Verantwortung für die Betriebe in Pittsburgh, Brüssel und Singapur. Anschließend arbeitete Jim als Vice President of Operations bei Vocollect, Inc., wo er eine vierjährige Phase profitablen, durch das Unternehmen selbst finanzierten Wachstums und eine Verdreifachung des Umsatzes erreichte. Als nächstes war er drei Jahre lang President von Vocollect Healthcare Systems, bevor er im Jahr 2010 zu Industrial Scientific kam.

Er besitzt einen Bachelor-Abschluss in Mechanical Engineering der The Ohio State University, einen Master-Abschluss in Industrial Administration der Tepper School of Business der Carnegie Mellon University und ist von der American Society for Quality als Quality Engineer zertifiziert.

Jim ist Mitglied der Association for Manufacturing Excellence.

Vernetzen auf: 
LinkedIn