• Unsere Mitarbeiter Lernen Sie unsere Führungskräfte kennen

  • Industrial Scientific

    Justin McElhattan

    Präsident und Chief Executive Officer

    Biografie
    Justin McElhattan

    Justin McElhattan
    President und Chief Executive Officer

    Im Jahr 2010 wurde Justin McElhattan zum President und Chief Executive Officer von Industrial Scientific und ihren Tochtergesellschaften. In dieser Rolle ist er dafür verantwortlich, die Firma strategisch dem Erreichen ihrer Mission – dem Schutz von Menschenleben oberhalb und unter der Erde – näherzubringen. Im alltäglichen Betrieb bei Industrial Scientific, hat sich Herr McElhattan zum Dienst an den Mitarbeitern verpflichtet, die auf die Verwirklichung der Firmenvision hinarbeiten, bis zum Jahr 2050 Todesfälle am Arbeitsplatz auszuschließen.

    Seine Laufbahn bei Industrial Scientific begann 1998 als Leiter des Bereichs Kommerzielle Systeme. Seit dieser Zeit bekleidete er verschiedene Posten, darunter Außendienstleiter für Nordamerika, Vice President für den Betrieb sowie President und Chief Operating Officer.

    Vor seiner Arbeit bei Industrial Scientific war Herr McElhattan als Wasser-/Abwasser-Vertriebs- und Support-Spezialist bei Sheridan Safety (Dayton, Ohio) und als Außendienstmitarbeiter bei SAFECO mit dem Gebiet Ost-Pennsylvania und New Jersey tätig.

    Herr McElhattan verfügt über einen Bachelor of Science im Fach Umweltressourcenmanagement von der Pennsylvania State University in University Park, Pennsylvania. Des Weiteren verfügt er über einen MBA von der Tepper School of Business der Carnegie Mellon University.

    .


    Kent McElhattan

    Chairman und Mitbegründer

    Biografie
    Kent McElhattan

    Kent McElhattan
    Chairman und Mitbegründer

    Kent McElhattan war 15 Jahre bei der Mining Machinery Division der National Mine Service Company in Ashland, Kentucky, tätig, wo er verschiedene Posten im Vertrieb, Produktmanagement und Kundenservice bekleidete. Sein Engagement für das Prinzip „Mitarbeiter an erster Stelle“ erwuchs aus seinen Erfahrungen in einer Umgebung des Misstrauens. Er beschloss, eine Firma zu gründen, die nicht nur körperliche, sondern auch psychische Sicherheit bot, um den kreativen Stimmen aller Mitarbeiter – unabhängig von ihrer Stelle – Freiraum zu geben. Dies würde bedeuten, die Mitarbeiter über den Kunden und Aktionären einzustufen.


    Die Möglichkeit, die Philosophie „Mitarbeiter an erster Stelle“ umzusetzen, wurde ihm 1985 gegeben, als Herr McElhattan und sein Vater die Industrial Safety Division der National Mine Service Co übernahmen. Sie begannen den Betrieb unter dem Namen Industrial Scientific Corporation. Von 1985 bis 2010 war Herr McElhattan als CEO tätig. Unter seiner Führung entwickelte sich das Unternehmen zum Marktführer im Bereich sicherheitsorientierter Gaswarntechnik, mit Niederlassungen in 18 Ländern. Heute ist er Aufsichtsratsvorsitzender von Industrial Scientific.

    Herr McElhattan hat einen Ehrendoktortitel in Naturwissenschaften von der Clarion University in Clarion, Pennsylvania und einen Bachelor of Arts vom Davis & Elkins College, Elkins in West Virginia.

    Er ist Vorstandsmitglied des World Affairs Council in Pittsburgh und des Beard Center of Leadership & Ethics, Duquesne University, Pittsburgh, Pennsylvania. Außerdem ist er u. a. Direktor und ehemaliger Finanzvorstand des Boy Scouts of America Greater Pittsburgh Council und Mitglied in der Society of Mining Engineers.

    Todd Lindemuth

    Chief Financial Officer und Vice President, Finanzen

    Biografie
    Todd Lindemuth

    Todd Lindemuth
    Chief Financial Officer und Vice President, Finanzen

    Herr Lindermuth arbeitet seit mehr als 20 Jahren bei Industrial Scientific und bekleidete viele Posten, einschließlich Buchhaltungsleiter und Controller. In der Rolle des Chief Financial Officer und Vice President Finanzen leitet er heute die Finanzlage des Unternehmens. 


    Zu Beginn seiner Laufbahn arbeitete Herr Lindermuth von 1986 bis 1990 bei Coopers & Lybrand, einer Steuerberatungsfirma.

    Herr Lindermuth erhielt einen Bachelor of Science im Rechnungswesen von der Indiana University of Pennsylvania und einen Master-Abschluss im Steuerwesen von der Robert Morris University.

    Er ist ein Mitglied des Pennsylvania Institute of CPAs.

    David DiLeo

    Chief Information Officer

    Biografie
    ddileo15

    David DiLeo
    Chief Information Officer

    David DiLeo ist für die Technologieangebote und den Betrieb von Industrial Scientific verantwortlich, darunter IT-Infrastruktur, Enterprise Resource Planning (ERP), Business-Anwendungen, Anwendungsentwicklung und Software-Qualitätssicherung (SQA).  Er kam 2013 als Global Director, Information Technology, zu Industrial Scientific und wurde September 2015 zum Chief Information Officer befördert.

     

    Zuvor war er VP & Director of Quality Assurance, Strategic Information & Risk Technology bei der PNC Financial Services Group.  Er war auch als IT Group Manager, Integrated Service Solutions bei Pratt & Whitney, einer Division von United Technologies Corp., tätig, wo er für die Verwaltung, die Entwicklung und den Betrieb der erweiterten Echtzeit-Diagnostikmaschinen-Überwachungslösung von Pratt & Whitney verantwortlich war.

     

    Seinen MBA erwarb er an der University of Hartford und einen Bachelor of Science in Betriebswirtschaft an der Central Connecticut State University. Zudem ist er vom Project Management Institute als Project Management Professional (PMP) und von der United Technologies Corp für die Qualitäts- und Prozessverbesserung (als ACE Associate) zertifiziert.  Bei der internationalen Ehrenverbindung Beta Gamma Sigma ist er Mitglied auf Lebenszeit. 

     


    Cedric Le Minter

    General Manager, EMEA

    Biografie
    Cedric Le Minter

    Cedric Le Minter
    General Manager, EMEA

    Cedric Le Minter leitet das Team von Industrial Scientific in der Region Europa, Naher Osten und Afrika (EMEA). Er nimmt zudem an verschiedenen unternehmensweiten Initiativen teil, die weltweit der Schlüssel für das Wachstum von Industrial Scientific sind.


    Er stieß im Mai 2008 in Frankreich als Leiter des Vertriebs- und Kundenservice zu Industrial Scientific und betreute in dieser Region sieben Zweigniederlassungen. Zuvor war Herr Le Minter bei IKV Tribologie als Vertriebsleiter, bei NSK als Global Account Manager und BALOGH als Key Account Manager tätig.

    Sein Higher National Diploma erhielt er 1996, gefolgt von einem Master-Abschluss in Ingenieurswissenschaften von der Ecole Supérieure de Commerce de Paris im Jahr 1996 und einem European Executive MBA an der Ecole Supérieure de Commerce de Paris.

    Jiao Bo

    Vice President, Operations, Industrial Scientific Asien-Pazifik

    Biografie
    Jiao Bo

    Jiao Bo
    Vice President, Operatives Geschäft Asien-Pazifik

    Jiao Bo leitet den Geschäftsbetrieb von Industrial Scientific in China. Dazu zählen unter anderem der Zusammenbau und die Herstellung von Sensoren, das Management der Beschaffungskette, Qualitätskontrolle/-sicherung und die Einführung neuer Produkte. Herr Bo stieß im Jahr 2011 zu Industrial Scientific.


    Er verfügt über mehr als 16 Jahre Erfahrung in verschiedenen Führungspositionen, darunter in den Bereichen Geschäftsbetrieb, Projektmanagement, Vertrieb und Marketing sowie Maschinenbau. Zuvor war er für Alcatel-Lucent als Leiter für den Geschäftsbetrieb in China tätig. Er bekleidete außerdem von 1996 bis 2007 verschiedene Positionen bei Alcatel Shanghai Bell, unter anderem Manager und Executive Assistant für EVP China Operations, Allgemeiner Projektleiter, Marketinganalyst und Ingenieur für die Vertriebsunterstützung sowie Ingenieur und Leiter von Softwaretests.

    Jiao Bo besitzt einen Bachelor-Abschluss in Telekommunikationstechnik vom Changchun Institute of Post & Telecommunications und einen Master of Science im Bereich Management von der University of Hong Kong.

    Er ist Master Black Belt Lean & Six Sigma sowie Mitglied der American Society for Quality und des Shanghai Lean Six Sigma Council.

    Nick Lim

    Vice President, Sales & Services, Asien-Pazifik

    Biografie
    NickLim2015a

    Nick Lim
    Vice President, Sales & Services, Asien-Pazifik

    Nick Lim ist für die Bereiche Vertrieb, Dienstleistungen und Marketing in China, Asien, Australien und Neuseeland verantwortlich. Sein Hauptziel ist, das Wachstum der Produkte von Industrial Scientific in dieser schnell wachsenden Region voranzutreiben. 

    Er besitzt bereits mehr als 20 Jahre Erfahrung bei der weltweiten Wachstumsförderung für Unternehmen. Bevor er 2010 zum Unternehmen stieß, war er Regionalvertriebsleiter bei General Electric. Zuvor arbeitete er auch als Vertriebs- und Marketingleiter bei Halma, dem weltgrößten Hersteller für Sicherheitssensoren in Aufzugstüren. Zudem war er bei Honeywell als Manager für den Markt Asien-Pazifik tätig. In diesen bisherigen Funktionen wurde Herr Lim für seine guten Leistungen ausgezeichnet.

    Nick verfügt über einen Master of Business Administration von der University of Hull in Großbritannien, einen Bachelor of Business Administration der La Trobe University in Australien und ein Diplom in Elektronik von der Singapore Polytechnic. Nick Lim ist auch Absolvent des Asia International Executive Programms von INSEAD.


    Garth F. Miller

    Vice President, Customer Operations

    Biografie
    Garth F. Miller

    Garth F. Miller
    Vice President, Kundenbetreuung

    Herr Miller ist für die internen kundenorientierten Teams von Industrial Scientific verantwortlich, darunter Kundenservice, Innendienst, Schulung, Außendienst, Depotreparatur, Leihgeräte, iNet® Vertragsabwicklung und Rechtsbeistand.

    Er begann seine Laufbahn bei der National Mine Service Company, die später zur Industrial Scientific Corporation wurde. Im Laufe der Jahre bekleidete er mehrere Posten, darunter Maschinenbauingenieur, Anwendungstechniker, Leiter des Maschinenbaus, Leiter der Fertigung, Vice President Vertrieb und Kundenservice und Vice President Geschäftsentwicklung.

    Er verfügt über einen Bachelor of Science Abschluss im Maschinenbau von der Point Park University in Pittsburgh, Pennsylvania.


    James M. Quasey

    Senior Vice President

    Biografie
    James M. Quasey

    James M. Quasey
    Senior Vice President

    Herr Quasey ist für den Bereich Fertigung, Produktionstechnik, Einkauf und die Qualitätssicherung in den Betrieben in Oakdale, Pennsylvania und Shanghai verantwortlich.


    Die Laufbahn von Herrn Quasey erstreckt sich über 20 Jahre und nahm ihren Anfang in verschiedenen leitenden Funktionen in den Bereichen Qualitätssicherung und Betrieb bei Respironics. Als Vice President of Operations passte Herr Quasey durch organisches Wachstum und Firmenübernahmen die Fertigungskapazitäten in Nordamerika und im Asien-Pazifik-Bereich so an, dass die durch die Verdoppelung des Umsatzes notwendigen Kapazitäten zu Verfügung standen. 2000 übernahm Herr Quasey die Rolle des Leiters Global Market Operations der Free Markets Inc., der heutigen Ariba, Inc., und war verantwortlich für die Betriebe in Pittsburgh, Brüssel und Singapur. Anschließend war er als Vice President of Operations bei Vocollect, Inc. tätig. Dort unterstützte er ein vier Jahre langes, selbst finanziertes Wachstum sowie eine Verdreifachung des Umsatzes. Anschließend war er drei Jahre lang als President für Vocollect Healthcare Systems beschäftigt, bevor er 2010 zu Industrial Scientific wechselte.

    Er verfügt über einen Bachelor-Abschluss im Maschinenbau der Ohio State University, einen Master-Abschluss in der Industrieverwaltung von der Tepper School of Business der Carnegie Mellon University und wurde von der American Society for Quality als Qualitätsingenieur zertifiziert.

    Herr Quasey ist Mitglied der Association for Manufacturing Excellence.

    Tom Henson

    Vice President, Marketing, Portable Products

    Biografie
    Tom Henson

    Tom Henson
    Vice President, Marketing, Portable Products

    Herr Henson schloss sich Industrial Scientific 2010 an. Er übernahm die Verantwortung für die allgemeine Produktstrategie, globale Marketingprogramme und das Wissensmanagement.

    Er besitzt über 20 Jahre Erfahrung im Produktmanagement und -marketing. Vor seinem Wechsel zu Industrial Scientific war Herr Henson für invivodata, Inc. tätig, wo er den Posten des Vice President für Marketing bekleidete. Weitere Posten, die er zuvor bekleidete, sind u. a. Vice President für Marketing bei der SmartOps Corporation, Leiter des Produktmanagements und Leiter des Unternehmens- und Außendienstmarketings bei FreeMarkets, Inc, der heutigen Ariba, Inc.

    Herr Henson verfügt über einen Bachelor of Science-Abschluss in Elektrotechnik von der Ohio State University. Des Weiteren besitzt er einen an MBA der Tepper School of Business der Carnegie Mellon University.

    Robb Gilmore

    Senior Global Director, Software Products

    Biografie
    Robb Gilmore

    Robb Gilmore
    Senior Global Director, Software Products

    Robb Gilmore ist für iNet, SafetyNet, interne Anwendungsentwicklung und das Software-Qualitätssicherungs(SQA)-Team verantwortlich. Er kam 2003 als Chief Software Engineer zu Industrial Scientific und übernahm 2009 die Position des Global Director, Enterprise Software Development. 2015 wurde er zum Senior Global Director, Software Products, befördert.

     

    Vor seinem Wechsel zu Industrial Scientific, bekleidete Herr Gilmore viele Posten bei der Descartes Systems Group (zuvor als DXI, Inc. bekannt) sowie bei E-transport, Inc. 2002 war er als leitender Softwareentwickler bei Quest Software tätig, bevor er bis Ende 2003 als leitender Softwareentwickler für FreeMarkets, Inc., die frühere Ariba, Inc., arbeitete.

    Herr Gilmore verfügt über einen Bachelor-Abschluss in Computerwissenschaft der Pennsylvania State University in University Park, Pennsylvania.

     


    Kavita Iyengar

    Global Director, Einkauf

    Biografie
    kiyengar2015

    Kavita Iyengar
    Global Director, Supply Chain

    Als Global Director of Supply Chain ist Kavita für die Entwicklung und Durchführung von Strategien zur Gewährleistung rechtzeitiger Lieferung von Komponenten höchster Qualität und zu wettbewerbsfähigen Preisen verantwortlich. Dazu gehört die Schaffung einer Kultur und Entwicklung von Kompetenzen bei unseren Lieferanten. So liefern sie nachhaltige Ergebnisse, die Wert im Hinblick auf die hohe Qualität, pünktliche Lieferung, Bestandsverbesserung und Gesamtkostenmanagement für ISC-Kunden schaffen. Sie stieß im Jahr 2004 als SQA Engineer zu Industrial Scientific und wurde später zur SQA-Teamleiterin und anschließend zur Leiterin für die Softwareentwicklung befördert, bevor Sie schließlich Director für Qualität und Zuverlässigkeit wurde.

    Vor ihrer Zeit bei Industrial Scientific war Frau Iyengar in der Softwareentwicklung bei CBSI in Indien sowie als Senior Software Consultant und Teamleiterin für Professional Access in New York tätig.

    Ihren Bachelor of Engineering in Telekommunikation erhielt sie vom PSG College of Technology in Indien. Von der University of Pittsburgh ist sie zudem zertifizierter Six Sigma Green Belt.

    Kavita wirkte als Vorstandsmitglied der Pittsburgh-Ortsgruppe der American Society of Quality.

    Sie wurde zudem von Merrill Lynch für ihre hervorragende Arbeit als Teamleiterin der Qualitätssicherung für eine Auszeichnung nominiert.


    Kim Wagner

    Direktor, Personal und Mitarbeiterführung

    Biografie
    kwagner15

    Kim Wagner
    Director, Mitarbeiter und Personalführung

    Kim Wagner ist im Bereich Humanressourcen direkt für Amerika, einschließlich USA, Kanada und Brasilien, sowie für Australien verantwortlich. Frau Wagner unterstützt zusammen mit Partnern zudem die Regionen Asien-Pazifik, Europa, Naher Osten und Afrika (EMEA).

    Sie ist mit der Leitung und Ausführung aller Aspekte des Bereichs Personal und Mitarbeiterführung bei Industrial Scientific betraut. Mit dem zunehmenden Wachstum des Unternehmens konzentriert sie sich besonders darauf, dass die Philosophie „Mitarbeiter an erster Stelle“ in allen Facetten des Unternehmens verwirklicht wird.

    Bevor sie zu Industrial Scientific stieß, war Frau Wagner neun Jahre lang Leiterin der Personalabteilung bei FreeMarkets, Inc., heute Ariba, Inc. Im Dezember 2007 fing sie bei Industrial Scientific als Leiterin der Abteilung für Humanressourcen für Amerika und Australien an und hatte diese Position inne, bis sie 2012 die Rolle als Director, Personal und Mitarbeiterführung übernahm.

    Frau Wagner verfügt über einen Bachelor-Abschluss für Marketing der Clarion University in Clarion, PA, und die Zertifizierung Senior Professional in Human Resources (SPHR®).

    Außerdem ist sie Mitglied mehrerer lokaler Organisationen, unter anderem der Pittsburgh Human Resources Association, Society for Human Resource Management, Greater Pittsburgh Survey Group, Inc. und der Pittsburgh Industry Liaison Group. Kim Wagner ist außerdem ehrenamtliche Leiterin der Pfadfinderinnen in West-Pennsylvania.

    Jason Guzek

    Direktor, Qualitätssicherung

    Biografie
    JasonGuzek2015

    Jason Guzek
    Director, Quality and Reliability

    Jason Guzek ist für die Entwicklung, Implementierung und kontinuierliche Verbesserung der globalen Qualitätssysteme, Akkreditierungen, Programme, Prozesse und Werkzeuge von Industrial Scientific verantwortlich.

    Jason kam 2012 zu Industrial Scientific und war 3 Jahre lang als Product Assurance Manager tätig, bevor er Director of Quality and Reliability wurde. Er ist ein Six Sigma Black Belt und ein Mitglied der American Society of Quality (ASQ).

    Zu Beginn seiner Karriere war Jason in Engineering-Management-Positionen bei Bombardier Transportation und General Dynamics tätig. Er verfügt über einen Bachelor-of-Science- Abschluss im Maschinenbau von der University of Rochester.  


    Betsy Chestnut

    Finanzcontrollerin

    Biografie
    bchestnut15

    Betsy Chestnut
    Finanzcontroller

    Frau Chestnut stieß im Juni 2001 als Buchhalterin zu Industrial Scientific und wurde später zur Leiterin des Rechnungswesens befördert, bevor sie schließlich ihre Position als Finanzcontrollerin übernahm. Als Finanzcontrollerin ist Frau Chestnut für das Rechnungswesen, Finanzberichte sowie die Lohn- und Gehaltsabrechnung in Amerika, Großbritannien, Australien, dem Nahen Osten und Brasilien zuständig. Sie und ihr Team arbeiten außerdem hinsichtlich der finanziellen Auswirkungen neuer Geschäftsprozesse und -projekte eng mit anderen Abteilungen zusammen.

    Vor ihrer Zeit bei Industrial Scientific war Frau Chestnut bei Red Valve Co. als Leiterin für das Rechnungswesen und in der Personalabteilung tätig.

    Ihren Bachelor of Science in Rechnungswesen machte sie 1996 am La Roche College. Im Jahr 2003 folgte der Master-Abschluss im Steuerwesen an der Robert Morris University.

    Sie ist Mitglied des Institute of Management Accountants.

    Amanda Beamon

    Chefsyndikus und Corporate Secretary der Industrial Scientific Corporation

    Biografie
    Amanda Beamon

    Amanda Beamon
    Chefsyndikus und Corporate Secretary der Industrial Scientific Corporation

    Amanda Beamon steht der Rechtsabteilung von Industrial Scientific vor und berät verbundene Unternehmen und Tochtergesellschaften weltweit, unter anderem in Rechtsfragen, Verträgen, Rechtsstreitigkeiten, Fusionen und Übernahmen, Gerichtsverfahren, geistiges Eigentum und Einhaltung von Exportvorschriften. Februar, 2017 wurde Amanda Beamon vom Vorstand von Industrial Scientific zur Corporate Secretary ernannt.

    Amanda Beamon kam 2015 zum Unternehmen, nachdem Sie zuvor 13 Jahre bei der H. J. Heinz Company gearbeitet hatte. In ihrer letzten Funktion war Sie als Corporate Secretary und Deputy General Counsel tätig. Von 1998–2001 war sie als Associate Corporate Counsel bei Federated Investors, Inc. beschäftigt. Amanda Beamon hat Abschlüsse in Rechtswissenschaften von der University of Pittsburgh und der University of Otago, Neuseeland. Sie ist aktives Vorstandsmitglied von Life's Work of Western Pennsylvania, Venture Outdoors und des University of Pittsburgh Center for International Legal Education. Amanda Beamon ist zugelassene Rechtsanwältin in Pennsylvania, New York, und am Hohen Gericht von Neuseeland.


  • Predictive Solutions

    Kent Szalla

    General Manager, Predictive Solutions Corporation

    Biografie
    Kent Szalla

    Kent Szalla
    General Manager, Predictive Solutions Corporation

    Kent Szalla ist verantwortlich für sämtliche geschäftlichen Aspekte der Predictive Solutions Corporation – einer sich völlig im Besitz der Industrial Scientific Corporation befindlichen Tochtergesellschaft. In dieser Funktion ist er für die strategische Umsetzung des Unternehmensziels verantwortlich, andere Unternehmen bei der Vorhersage und Vermeidung von Unfällen am Arbeitsplatz zu unterstützen.

    Kent Szalla war 2 Jahre bei Predictive Solutions tätig, bevor er die Stelle als General Manager übernahm. In diesen 2 Jahren war er für die Bereiche Kundendienst, Umsetzung, Softwareentwicklung und Qualitätssicherung zuständig. Bevor er 2014 zu Predictive Solutions kam, war Kent Szalla General Manager von PITT OHIO GROUND, einem Start-up-Logistikunternehmen. Außerdem war er IT Director bei PITT OHIO EXPRESS und bekleidete in den 1990er Jahren verschiedene Funktionen in Technologieberatungsunternehmen. 

    Kent Szalla hat einen Bachelor of Science in Maschinenbau und einen Bachelor of Arts von der Pennsylvania State University. Außerdem hat er einen Executive MBA in International Business der University of Pittsburgh.


Oben
Powered By OneLink