• Kopfzeile ISC-Arbeiter 2 – unsere Vision

    UNSER WEG

    Bescheiden, ehrgeizig und clever.
    Die Wahrheit suchen und sie aussprechen.
    Es ist uns ein Vergnügen, anderen zu helfen.


    Unser Weg, unsere Art, Themen anzugehen, ist eine Sammlung von Grundwerten, die unsere Entscheidungen und Interaktionen lenken. Sie repräsentieren die hohen Standards, die wir von uns selbst erwarten. Und – sie zeigen Kunden und Partnern, was sie von uns erwarten können.

    So liefern unsere Mitarbeiter höchste Qualität und besten Kundenservice – ausnahmslos und jederzeit.


    Seien Sie bescheiden. >>

    • Erkennen Sie die Talente anderer.
    • Überbewerten Sie Ihre eigenen Leistungen nicht und erkennen Sie die anderer an.
    • Hören Sie zu! Versuchen Sie zu verstehen, bevor Sie versuchen, verstanden zu werden.
    • Respektieren Sie andere Kulturen und Menschen.
    • Übernehmen Sie Verantwortung.
    • Nehmen Sie Korrekturen an und scheuen Sie sich nicht, Fehler zuzugeben.

    Seien Sie ehrgeizig. >>

    • Setzen Sie sich Ziele!
    • Erkennen Sie Dringendes.
    • Handeln Sie zielführend.
    • Seien Sie vorbereitet; seien Sie diszipliniert; seien Sie erfinderisch.
    • Erwarten Sie Ergebnisse von Ihren Kollegen. Halten Sie andere zu hohen Standards an. Akzeptieren Sie keine schlechte Arbeit.
    • Erwarten Sie positive Entwicklungen.
    • Arbeiten Sie hart.
    • Übertreffen Sie die Erwartungen.
    • Streben Sie kontinuierliche Verbesserungen an.
    • Stellen Sie kritische Fragen.

    Seien Sie clever. >>

    • Finden Sie Lösungen für anspruchsvolle Aufgaben.
    • Seien Sie kreativ, neugierig und aufmerksam.
    • Erledigen Sie grundlegende Dinge aufmerksam.
    • Suchen Sie nach Möglichkeiten, dazuzulernen.
    • Nutzen Sie Ressourcen wirkungsvoll und effizient.
    • Arbeiten Sie vorausschauend.
    • Stellen Sie Fragen.
    • Analysieren Sie.
    • Achten Sie auf die Details.

    Suchen Sie die Wahrheit. >>  

    • Stellen Sie Annahmen in Frage.
    • Ziehen Sie keine voreiligen Schlüsse.
    • Kommunizieren ... kommunizieren ... kommunizieren!
      • Ein persönliches Gespräch ist besser als ein Telefonat. Ein Telefonat ist besser als eine E-Mail. Kaufen Sie sich ein Flugticket. Greifen Sie zum Telefonhörer. Sie werden etwas dazulernen – garantiert.

      Sprechen Sie die Wahrheit aus. >>

      • Nutzen Sie aussagekräftige Daten.
      • Scheuen Sie sich nicht, unangenehme Nachrichten zu überbringen.
      • Widerspruch ist in Ordnung, sogar gut. Unangenehm zu werden, ist dagegen nicht akzeptabel.

      Es ist uns ein Vergnügen, anderen zu helfen. >>

      • Suchen Sie nach Möglichkeiten, anderen zu helfen.
      • Nehmen Sie das Telefon beim ersten Klingeln ab.
      • Kümmern Sie sich täglich um die eingegangenen E-Mails. Sorgen Sie dafür, dass Ihr Postfach stets aufgeräumt ist. Legen Sie Wert auf Schnelligkeit im Umgang mit anderen.
      • Tun Sie stets mehr als unbedingt notwendig.
      • Erkennen Sie gute Arbeit anderer an und bedanken Sie sich bei ihnen.
      • Hinterlassen Sie Dinge in einem besseren Zustand, als Sie sie vorgefunden haben.
     
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